Start
Hitparade International
hr1 - Charts
hr3 - Chartshow
hr4 - Hitparade
hr4 - Schlagerlotto
Schlagerbörse
youfm Playlist


2014

 

Hitbestimmer - die hr3 Chartshow

21. April 2014

Home | Übersicht | zurück | weiter

Platz

VW T Titel - Interpret Woche

Punkte

1. 2. Rather be - Clean Bandit feat. Jess Glynne 9 69
2. 7. Stolen dance - Milky Chance 17 17  
3. 1. Happy - Pharrell Williams 16 124 125
4. 23. Counting stars - OneRepublic 36 13 16
5. Is it right - Elaiza 1 6
6. 3. Changes - Faul & Wad Ad vs. Pnau 14 26  
7. 8. Liar liar - Cris Cab 8 12
8. 22. Hey brother - Avicii 21 56 115
9. Ich lass für dich das Licht an - Revolverheld 1 2
10. 25. Am I wrong? - Nico & Vinz 4 1
11. 12. Waves - Mr. Probz 8  
12. RE Dear darlin´ - Olly Murs 13    
13. Every breath you take - The Police (Oldie, 1983) 1  
14. Lights - Ellie Goulding 1  
15. We must be crazy - Milow 1  
16. RE Try - Pink 24   79
17. 14. Budapest - George Ezra 6  
18. RE Lieder - Adel Tawil 3    
19. Stupid little things - Anastacia 1  
20. Wish you were here - Pink Floyd (Oldie, 1975) 1  
21. RE Let her go - Passenger 33   78
22. RE Impossible - James Arthur 21   3
23. 5. Magic - Coldplay 7 28
24. Eiserner Steg - Philipp Poisel (Oldie, 2011) 1  
25. RE Go gentle - Robbie Williams 6   2

Die TOP 25 wurden ab dieser Ausgabe für einige Wochen per Online-Voting aus allen auf hr3 gespielten Titeln im Laufe der Woche bis Sendungsbeginn bestimmt.
Diese 1. Ausgabe in neuer Form wurde ausnahmsweise am (Oster-) Montag von 19-22 Uhr gesendet.

(Punkte wurden vor 2014 erzielt)

Moderation: Frank Seidel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues Votingtool: "hr3 Hitbestimmer"
hr3-Hörer bewerten Songs und bestimmen Musikauswahl
Ostersonntag gibt es für hr3-Hörer ein besonderes Geschenk: ein Votingtool namens „hr3 Hitbestimmer“. Mit einem einzigen Klick entscheiden die hr3-Hörer fortan, ob der aktuell laufende Song in ihren Ohren ein Hit ist oder nicht. „Das Grundbedürfnis unserer Hörer ist es, die Musikauswahl ihres Lieblingssenders mitzubestimmen. Ab sofort können sie das ganz leicht mit einem Klick tun“, so hr3-Programmchef Jörg Bombach. „Einfach auf hr3.de gehen und Songs bewerten!“ Je beliebter einzelne Songs sind, desto öfter laufen sie in hr3.

Tickets abstauben
Am Ostersonntag und -montag werden unter allen "hr3 Hitbestimmern" stündlich Tickets für von hr3 präsentierte Konzerte verlost - zum Beispiel für Revolverheld, Milow, Adel Tawil, Nena, Jupiter Jones, The Baseballs oder Bela B. Wer an der Verlosungsaktion teilnehmen möchte, muss sich lediglich beim Abstimmen via "hr3 Hitbestimmer" registrieren.

„Hitbestimmer – die hr3 Chart Show“ mit Frank Seidel
Die hr3-Hörer nehmen Einfluss auf die tägliche Musikauswahl bei hr3 und aus allen Klicks entsteht zudem die Hitliste für die Sendung „Hitbestimmer – die hr3 Chart Show“, immer sonntags von 17 bis 20 Uhr in hr3. hr3-Legende Frank Seidel moderiert die Show und spielt die beliebtesten 25 Titel der hr3-Hörer der vorangegangenen Woche. Die jeweils aktuelle Song-Rangliste kann auf hr3.de angeschaut werden.

Quelle: hr3.de vom 17.04.2012

VW: Vorwoche - T: Tendenz - in der nächsten Ausgabe nicht mehr in den TOP 25 platziert - stieg später als RE-Entry wieder ein